Dienstag, 20. Dezember 2011

Schild für eine sehr gute Freundin

Für eine meiner Freundinnen habe ich zum Geburtstag ein Schild für sie gewerkelt. Das Wort "family" war bereits fertig geschnitten, allerdings kunterbunt bedruckt, was mir gar nicht gefiel.

So habe ich also das Schild erst einmal in einem Braunton grundiert und diese Farbe trocknen lassen. Anschließend habe ich Krackelierlack aufgetragen und diesen ein paar Tage durchtrocknen lassen. Anschließend habe ich das Schild mit weißer Wandfarbe bepinselt, welche durch den Krackelierlack schön aufgerissen ist.
Im Copyshop habe ich mir Bilder meiner Freundin ausdrucken lassen, welche ich vorher in Sepiatöne umgewandelt habe. Die Bilder und nur ein ganz klein wenig Deko auf das Schild - matten nicht vergessen *gg*- und schon konnte das Schild zu meiner Freundin auf Reisen gehen.

Da sie es bereits im Eingangsbereich aufgehangen hat, gehe ich davon aus, dass es ihr gefällt :-)

Ich habe die Gesichter zur Veröffentlichung unkenntlich gemacht, in Wirklichkeit sind die Süßen viel hübscher xD






















PS: Die Bilder sind - wie immer - großklickbar

Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachten die erste

Ich habe es nun doch noch geschafft und habe Weihnachtskarten gebastelt. Zwar erst zwei Stück, aber man kann sie ja auch zur Not für das nächste Jahr verwenden :-)

Für meine erste Weihnchtskarte in diesem Jahr habe ich einen meiner tollen neuen Stempel von Kraftin Kimmie eingeweiht. Ich finde die Engelchen wunderschön.Das Hintergrundpapier hütet schon seit 2 Jahren meinen Schrank und wurde nun auch endlich einmal verbastelt. Die tollen Häkelblumen habe ich aus einem Tausch erhalten. Leider kann ich nicht häkeln.... Auch die Brads von rayher habe ich 2 Jahre lang gehütet, doch dieses Jahr mussten sie daran glauben :-)


Ich hoffe, euch gefällt mein weihnachtliches Kärtchen, auch wenn ich vergessen habe, dem Engelchen den Heiligenschein aufzusetzen *gg*



Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt-Panorama

Wir haben am Wochenende mal wieder den Mainzer Weihnachtsmarkt besucht.
Der Ausblick auf den Markt gefiel mir so gut, dass ich versucht habe mit meiner neuen Panorama-App einzufangen.
Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent
LG
Melanie

PS: Das Bild sollte nun klickbar sein

Montag, 5. Dezember 2011

Adventskranz in türkis-silber-weiß

Dieses Jahr wollte ich meinen Adventskranz in türkis bzw. Eisfarben gestalten und habe mir deshalb wunderschöne türkise Kerzen gekauft.

Doch leider scheint diese Farbe in diesem Jahr nicht modern zu sein und so musste ich einen Teil meiner silbernen und weißen Kugeln mit Staz-on und Adirondackfarben passend einfärben. Ich finde, die Kugeln sind ziemlich schön geworden, da sie auch eine leichte Marmorierung haben. In den Adventskranz habe ich ein weißes Perlenband und in den vorderen Teil mit einer Mikrolichterkette (mit Batterien) gewickelt. Zwischen die Lichterkette habe ich dann die Kugeln geklebt und schon ist mein Kranz fertig. Es gefällt mir richtig gut, wenn alles dunkel ist und nur die Kerzen nebst Lichterkette flackern..

Vielleicht gefällt euch mein Kranz ja auch. Die Bilder sind - wie immer - zur Vergrößerung anklickbar.