Montag, 19. März 2012

Batman-Box zum Geburtstag

Mein Freund hatte Geburtstag und wünschte sich die Premium-Collection von "batman begins" und "the dark knight". Da es die beiden Filmen in dieser Version nur einzeln zu kaufen gibt und ich endlich mal wieder etwas basteln wollte, habe ich mir überlegt, ihm eine Bluray-Box für die Filme zu basteln.

Da der dritte Film "the dark knigh rises" noch nicht im Kino gelaufen ist, ich mir aber dachte, dass dieser später auch noch in die Box soll, habe ich die Box so zugeschnitten, dass der dritte Teil der Reihe noch hinein passt.

Gebastelt habe ich die Box aus Graupappe. Ich habe mir die einzelnen Seitenlängen ausgemessen und die jeweiligen Seitenwände und Böden zugeschnitten. Die einzelnen Teile habe ich mit Klebeband und doppelseitgem Klebeband fixiert und anschließend mit schwarzer Strohseide beklebt. Bei google suchte ich mir Poster der jeweiligen Filme zusammen und ließ sie im Copyshop im Format 13x18 auf 160g/m² Papier drucken. Ich habe die Bilder zugeschnitten und mit weißen Karteikarten (A5) gemattet. Das Batman-Logo auf dem Deckel habe ich mit 3D-Lack gestaltet, was man auf dem Bild leider nicht erkennen kann.

Da mir der Deckel der Box etwas zu nackt vorkam, habe ich die Namen der jeweiligen Schauspieler mit meiner Dymo geprägt, gemattet und auf den Deckel geklebt.

Im Schoko-Lädchen hier in der Stadt fand ich zufällig eine CD-aus Schokolade. Ich suchte noch ein Poster des dritten Teils und ließ ihn ebenfalls drucken. Daraus gestaltete ich das CD-Cover und versah es mit dem Filmtitel - wieder mit der Dymo geprägt. Die Schoko-CD kam nun noch zusätzlich zu den Filmen als Platzhalter und süße Überraschung mit in die Box.

Die Box kam gut an, was mich sehr freut, denn es stecken doch ein paar Stunden Arbeit darin.